Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Newsletter

Motivation

Die Schneesportschule Savognin unterrichtet seit 1958 Gäste aus aller Welt. Was anfänglich als kleine Skischule der romanisch sprechende Region um den Kurort Savognin begonnen hat, entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der Top Kinderskischulen für Gäste aus der ganzen Welt. Die vielen Stammgäste schätzen die Unterrichtsqualität sowie die vielseitige Infrastruktur mit idealer Einsteigergelände am Kinderskiparadies La Nars und das Skischulgebäude mit Verpflegungs- und Spielstätte für die Kinder.

 

Das Unternehmen entwickelte sich auch zum Ganzjahresanbieter mit Kinderprogramm am Lai Barnagn und Kinderbetreuung an verschieden Events der Region wie z.B. Schafschur, Savogniner Markt, Seefest und Kinderfest der ÖKK am Lai Barnagn.

 

Otmar Netzer
(Skischulleiter)

Genossenschaft Schneesportschule Savognin

Geschichte

  • In der Saison 1958/59 haben eine Hand voll Einheimische das erste Mal in Savognin Skikurse erteilt. Die Skilehrer brachten den Gästen am neu erstellten Parnozlift das Skifahren bei.
  • Mit dem Bau der Liftanlagen in Savognin – Piz Martegnas im Jahre 1962 und durch die Erschliessung Radons kamen immer mehr Gäste ins Surses und der Skischulbetrieb wuchs stetig. Der Übungshang La Nars eignete sich besonders für die Anfänger und Kleinkinder.
  • In den ersten Jahren war die Schneesportschule dem Kur- und Verkehrsverein angegliedert. Anfangs der 70-iger Jahren löste man sich vom Verkehrsverein.
  • Ein neuer Verein wurde gegründet und 1978 zu einer Genossenschaft umgewandelt. Das Skischulzentrum mit integriertem Pinocchioclub wurde gebaut. Dieser Schritt war wichtig für die Zukunft unserer Schneesportschule.
  • 1983/84 zum 25-jährigen Jubiläum, erhielten wir von den Bergbahnen den Ponylift des Übungshangs La Nars geschenkt. Seitdem sind wir für den Betrieb und den Unterhalt zuständig.
  • Wir haben uns stehts bemüht, den Bedürfnissen unserer Gäste nachzukommen. Deshalb wurde in La Nars weiter investiert. La Nars hat sich zu einem Kinderskiparadies entwickelt, das weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. Die Schneesportschule Savognin gehört zu den innovativsten Schneesportschulen der Schweiz.

Vorstandsmitglieder

Vorstand

Leo Bonifazi
Präsident
Giani Carisch
Vize-Präsident
Claudio Casparin
Mitglied

Nächste Anlässe

Timeline Photos Die Scuntrada ist bereits wieder vorbei. Ein Dankeschön an Alle die bei uns vorbei gekommen sind. #savognin_bivio_albula #swissskischool #mymagicmoment #winterclassic #aufwintereingestellt
Am nächsten Wochenende geht die Skisaison auch am Kinderskiparadies la Nars los...! Wir sehen uns am kleinen Berg..! #skiwithus https://t.co/xWLkDNDVB8

Load More

©2017 schneesportschule savognin    |   impressum    |   datenschutz    |   agb    |   Unternehmen